Über

Wer bin ich, wenn ich nicht irgendwer bin?

Ich bin Sarah, Jahrgang 1995 und wohne in Berlin. Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print – Gestaltung und Technik. Auf die Idee eine solche Ausbildung anzufangen, kam mit dem Gedanken Fotografin zu werden. Bis heute fotografiere ich noch unglaublich gern, weswegen ich mich immer wieder mit neuem Equipment ausstatte. Wie man unschwer an meinem Blog erkennt, liebe ich es zu lesen. Mir ist es aber auch wichtig, dass ich meinen Blog mit persönlichen Themen wie die Abnahme, das Basteln, meine Gedanken und anderem fülle.

Früher beschäftigte ich mich damit meinen Platz auf diesem Planeten zu finden. Mein Motto heute ist dieses:

Tu jeden Tag etwas, das dir Angst macht.

Alles über “sarahsuperwoman”

Vor mehr als 4 Jahren habe ich angefangen zu bloggen. Auf WordPress fand ich mich dann im Jahr 2012 und mit meinem Pseudonym „sarahsuperwoman“ ein. Davor führte ich immer wieder mal einen Fotoblog auf anderen Portalen, wobei ich mich dauerhaft aber nicht wohlfühlte.

Wie ich dann zu Büchern kam

So richtig weiß ich das eigentlich auch nicht mehr. Ich habe schon immer Disneybücher gelesen, Pippi Langstrumpf und die anderen schönen Kinderbücher, die es damals gab. Bevor ich mit dem Buchbloggen anfing habe ich die Reihe von Jeaniene Frost und House of Night ganz intensiv gelesen, das weiß ich noch.

„Das“ Büchergenre

Mein liebstes Büchergenre pendelt immer mal hin und her, aber am liebsten lese ich Fantasy, Dystopien, Sci-Fi und Romane, die vom Leben spielen.

eBook oder Print?

Es tut mir jetzt wirklich Leid so einige damit zu enttäuschen, aber ich lese keine eBooks mehr. Ich hocke wegen meines Jobs den ganzen Tag und durch den Blog auch nochmal vor dem Bildschirm, da muss ich mir meine Freizeit mit tollen Geschichten nicht auf einem Bildschirm anschauen, wenn ich nicht eine andere Möglichkeit habe. Ich oute mich: Ich bin eine reine Printleserin.

Meine Buchwunschliste

Was auf meinem Blog angeboten wird

Ich biete an, dass man auf meinem Blog Gastartikel schreiben kann. Wenn du also Lust hast etwas zu schreiben und diesen Beitrag hier publizieren zu lassen, dann schau doch mal hier nach.

Meine Beiträge kommen regelmäßig am Dienstag, Donnerstag sowie Samstag.