Erstes Buch von Sarah J. Maas

Die Autorin hat mich wirklich überrascht. Natürlich ist jedes Buch anders von ihr und nur weil mir dieses gefallen hat, muss es nicht heißen, dass mir alle von ihr gefallen. Aber sie hat mir auf jeden Fall einen guten Eindruck auf sich gemacht.

Eine Explosion für eine Reihe

Dies war mein allererstes Buch von Sarah J. Maas, das ich gelesen habe. Das Reich der sieben Höfe – Rosen und Dornen ist der erste Band der Reihe. Ich gestehe, dass dieses Buch wirklich alleinstehend sein könnte, wenn man nicht schon vorher gesagt hätte, dass es zu einer Reihe gehört. Denn es passieren so viele Dinge in diesem Buch, nämlich von der Einleitung über verschiedene Höhepunkte, dann wieder beruhigendere Seiten, worauf dann wieder viele Höhepunkte folgen. Am Ende dann das große Showdown, das wirklich unglaublich vorbereitet wurde mit ein paar Prüfungen für die Hauptprotagonistin Feyre.

Nicht nur Höhepunkte, sondern auch Überraschungen

Feyre steht neben ihren Schwestern als Jüngste da, aber ist eigentlich die Versorgerin der Familie. Nachdem sie einen Wolfs-Fae umgebracht hat, wird sie in das Reich der Fae mitgenommen, weil sie dort ihre Strafe absitzen soll. Was sie alles nicht weiß, wird erst im Laufe des Buches immer klarer hervorstechen, sodass jede weitere Seite des Buches mit einer Überraschung um die Ecke kommen könnte.

Mir hat die Geschichte um Feyre, der Fae-Welt und dem Geheimnis des Lebens auf dem Frühlingshof der sieben Höfe unfassbar viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und bin gespannt wie viele Bücher da rauskommen sollen und wie es nach dem heftigen Showdown noch weitergeht und welche weitere Geschichte erzählt wird. Eine große Leseempfehlung!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ (1)
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Junior
480 Seiten, Gebunden
ISBN 978-3-423-76163-5
Preis: 18,95€ [D]

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
  • Spannend 65%
  • Romantisch 30%
  • Fantastisch 90%
  • Düster 15%
  • Witzig 5%
  • Beängstigend 25%
  • Abenteuerlich 65%