Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w0122b74/sarahsuperwoman.de/wp-content/themes/di-basis/includes/builder/functions.php on line 5753
Projekt "Leichtes Gepäck" - #lifeclearup16 - sarahsuperwoman

Mir wurde mein Gepäck einfach zu schwer

Immer wieder kommt dieser Song im Radio, läuft während meiner Spotifysessions und auch im Kaufhaus hör ichs. Silbermond mit „Leichtes Gepäck“. Ich denke, dass ich Silbermond früher schon toll fand, aber durch The Voice of Germany kamen mir alle Erinnerungen von damals hoch. Sie singt einfach Texte, in denen ich mich selbst immer wieder finde und denke, dass ich jetzt etwas an mir und meiner Lebensweise ändern muss. Und will. In dem Lied „Leichtes Gepäck“ singt sie davon, dass es doch geil wäre ohne die Altlasten zu leben. Im Leben also zum Beispiel gewisses Geschirr, Klamotten oder allgemein Gegenstände wegzuwerfen. Sich von Bekanntschaften und Freunden trennen, die einem das Leben eher erschweren und somit kein leichtes Gepäck sind. Oder auch dass man endlich mal eine Meinung loswerden kann, die man schon immer jemandem sagen wollte. Alles das sind für uns Ballast, der uns nicht weiter stressen sollte und dennoch tuts, weil wir nicht loslassen können.

So kam ich auf mein Projekt, dass ich mit leichtem Gepäck durchs Leben gehen möchte. Ich möchte endlich mal in meinem Leben aufräumen, um dann richtig durchstarten zu können. Mich befreit zu fühlen, Platz für Neues zu haben und diese Dinge guten Gewissens in mein Leben zu lassen. Hierbei handelt es sich vor allem um Worte, die ich loswerden möchte. Hier auf dem Blog; bei den Menschen, die mir mein Leben erschweren und vor allem alles Unnötige, was sich in meinen Schränken stapelt. Aber ich empfinde es nicht nur als Ballast Negatives loszuwerden, sondern dass ich eben auch nicht oft genug den Menschen sage, die mir etwas bedeuten, dass sie mir etwas bedeuten. Das sind aber nicht alle Sachen, die man loswerden kann.

Leichtes Gepäck? Na, aber selbstverständlich!

Nun möchte ich dieses Projekt erst einmal das ganze Jahr 2016 durchziehen. Das bedeutet, dass ich also jeden Monat etwas wegwerfe, verschenke, verkaufe oder spende. Wie eben dieser Ballast auch aussehen mag. Und wenn ich den Menschen nun bewusster gesagt habe, was sie mir bedeuten, so werde ich auch dies als Aufräumaktion in meinem Leben sehen. Jeden Monat wird also hier ein Beitrag darüber kommen, was ich nun losgeworden bin. Das soll meinem Leben ein wenig mehr Ordnung und Freiheit geben und hin und wieder auch mal lächelnde Gesichter. Und wenns das eigene ist, das man dann im Spiegel sieht.

Das Ganze findet mit dem Hashtag #lifeclearup16 auf allen Plattformen statt. Also ihr könnt ganz einfach mitmachen. Wie viel ihr im Endeffekt wegwerft, verschenkt, vergebt etc. ist euch selbst bestimmt. Dafür müsst ihr auch keinen Blog besitzen, denn mit dem Hashtag kann ich all das sehen. Ihr dürft auch das Bild benutzen 🙂 Ich bin schon ganz gespannt!

Wie findet ihr die Idee einmal oder sogar mehrmals im Monat bewusst etwas auszumisten? Macht ihr das sowieso immer oder ist euch das bisher gar nicht richtig aufgefallen?